Zimt und Zucker.

Wieder eine Woche rum in Kapstadt und in der Kita. Paul und ich fahren jetzt immer mit dem Schulbus nach Hause…das heißt 30 Kinder oder mehr in einem Bus für 15 Leute, plus 5 Erwachsene! Das ist halt Südafrika Dann fangen alle an Lieder zu singen, ihr Brot auszupacken oder wild rum zu toben. Kann man ja auch im Bus ne Aber es ist schön zu sehen, wie sie dann alle glücklich sind!...also zumindest die, die nicht zwischen den anderen eingequetscht sind, meistens die Kleinen. Ist ja überall dasselbe: Immer auf die Kleinen Wir haben diese Woche viel Musik gemacht und heute Kürbispuffer gebacken…WAHNSINN! Das Rezept ist Gold wert…da werde ich reich mit in Deutschland…Marktlücke Auf einmal war meine Horde von Kindern so still und konzentriert, als Helen, die Lehrerin und ich die Zutaten gemixt haben und den Teig in die Pfanne getan haben! Die kennen sowas ja alle nicht von zu Hause…gemeinsame Aktivitäten sind besonders wichtig und man merkt wie viel das ihnen bedeutet Dann gab es Kürbispuffer mit Zimt und Zucker... Gestern haben wir das 96 Spiel gesehen! Ich war soooo happy! Es gibt hier 500 Fernsehkanäle bei der Gastfamilie…kein scheiß! Und wir mussten erstmal alles durchsuchen und waren uns eigentlich sicher, dass es nicht übertragen wird… ABER WURDE ES!....und ich bin ausgerastet vor Freude :D Dann saßen wir da vor dem TV, mit gefühlten 3 Tonnen Popcorn (bin Popcornsüchtig seitdem ich hier bin) und haben das Spiel genossen….und 2:2 geht doch Ich hoffe also darauf, dass weitere Spiele übertragen werden! Die Kacke ist nur: Das Wetter! Was hier nachts für Stürme los sind glaubt mir keiner. So heftige Winde und Regen und alles fliegt durch die Luft…hammer! Das ganze Wochenende soll es regnen und das macht miese Laune…trotzdem…wir haben ja unseren Billiardtisch und Popcorn…also alles gut

21.9.12 18:50

Letzte Einträge: Alle verrückt hier., Was Leah mir erzählt…, „Tande Borsel!!!“, What´s wrong with these parents?!!, Holidays? Just now.

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Andreas Kolleck (21.9.12 22:05)
Hey pass auf, dass du nicht "Big fat mum" wirst. Aber Du musst ja wohl Gewicht machen - bei dem Wind da am Kap!!
Viel Spass weiterhin


Anja Kolleck (21.9.12 22:54)
Hi,janchen, freue mich so sehr,dass es dir so gut geht!! du bist dann bei uns zuhause für den nachtisch verantwortlich!!hdgdl muschu


Torsten (27.9.12 20:56)
na, da kannst du dir ja vorstellen wer sich hier auf das Rezept oder besser noch die original Puffer aus deiner Pfanne freuen wird;-)
vlG Torsten und Mirja

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen